top of page

Stressbewältigung: Entdecke die Geheimnisse der Gelassenheit


Was mache ich falsch?

Willkommen zu einer weiteren inspirierenden Folge von "Auf die Plätze, glücklich, los!" Ich bin Sabrina, Life Coach aus Hamburg und freue mich, dass du wieder dabei bist. Heute tauchen wir in das Thema Stress ein und wie wir in stressigen Momenten unsere mentale Gesundheit schützen können.



1. Learning: Die Unsichtbarkeit des Stresses

Kennst du das Gefühl, dass die Menschen um dich herum gestresst wirken, und plötzlich spürst du selbst die Last des Stresses? Selbst wenn du allein bist, kannst du auf die Energie um dich herum reagieren oder dich gestresst fühlen, ohne äußeren Einfluss. Stress ist nicht nur ein äußerliches Phänomen, sondern manifestiert sich oft auch in unserem eigenen Inneren.


2. Learning: Selbstführsorge und Achtsamkeit als Schlüssel

In stressigen Momenten neigen viele dazu, ihre mentale Gesundheit zu vernachlässigen. Doch gerade in solchen Momenten können Selbstführsorge und Selbstreflexion zu einem mentalen Rettungsanker werden. Bewusste Gedankenlenkung, Achtsamkeit im Hier und Jetzt und positive Selbstgespräche sind Werkzeuge, die uns helfen können, einen klaren Kopf zu bewahren und nicht in die Opferrolle zu fallen.


3. Learning: Die Rolle von Social Media und strukturierter Zeit

Unsere moderne Welt setzt uns einem ständigen Dauertest durch Social Media aus. Das Streben nach Likes und Anerkennung kann stressig sein. Eine bewusste Auszeit, zum Beispiel durch das Ausschalten des Handys, kann Wunder wirken. Ebenso wichtig ist eine gut strukturierte Zeitplanung, die Raum für unvorhergesehene Aufgaben lässt. Dies schafft Leichtigkeit und Flexibilität im Umgang mit Stress.


Schließe deine Augen, atme tief durch und höre in die aktuelle Episode hinein. Sabrinas empathische Worte und praktische Tipps werden dir helfen, mehr Gelassenheit auf den Wellen des Stresses zu finden.




Du kannst dir den Podcast in allen Podcast Apps kostenlos anhören:


Denke daran, dass deine mentale Gesundheit immer an erster Stelle steht. Wenn du spürst, dass du Unterstützung benötigst, lade ich dich herzlich ein, ein Erstgespräch bei mir zu buchen. Gemeinsam können wir einen Reiseplan erstellen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.


Lass uns gemeinsam für mehr Gelassenheit und Selbstbestimmung sorgen. Wenn dir der Podcast gefallen hat, freue ich mich über deine liebevolle Bewertung. Dein Feedback ist mir wichtig, denn dieser Podcast ist meine Herzensangelegenheit, um dich auf deiner Lebensreise zu begleiten. Fühl dich umarmt und bis zur nächsten Episode!🤍



Kommentare


bottom of page