top of page

COACHING 

Sei die treibende Kraft für eine Veränderung in deinem Leben.

Selbstzweifel und Unsicherheit können uns daran hindern, unser volles Potenzial zu leben. Wenn du den Wunsch hast, Entscheidungen kraftvoller und klarer zu treffen oder/und dein Selbstvertrauen stärken möchtest, bist du hier genau richtig.

In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, deine innere Welt zu verstehen und sie, wenn nötig, zu ändern, um ein starkes Fundament an Selbstvertrauen und selbst-bewusst-sein aufzubauen.

Dieses Selbstbewusstsein ermöglicht es dir, in zukünftigen Situationen Prioritäten zu setzen und wirklich du selbst zu sein.

Mit der für dich passenden Strategie finden wir eine passende Lösung, die dir eine nachhaltige und langfristige Veränderung bringt.

Coaching

Im Alltag gibt es oft Dinge, die uns bewusst oder unbewusst blockieren oder beeinflussen. Unsere Welt sehen wir durch unsere Brille – uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt.

In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, zu deiner Wahrheit und deinem Selbstvertrauen zurückzufinden. Du lernst, gelassener mit verschiedenen Situationen umzugehen und sie aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Egal, ob du nach innerer Ruhe, Freude, Selbstsicherheit oder Klarheit suchst, wir werden DEINEN eigenen Weg finden. Im Coaching können wir an allen Fragen in deinen Lebensbereichen arbeiten, sei es beruflich oder privat. Die Sessions werden ganz auf dein Thema angepasst. Hier hast du die Gelegenheit, verwurzelte Überzeugungen und Muster zu verändern oder aufzulösen, um frische Klarheit zu gewinnen. Unser Fokus richtet sich individuell auf das, was DU im Moment brauchst.

Als zertifizierter Professional Coach (mit einer anerkannten Ausbildung durch dvct und DBVC - TÜV anerkannt) vereine ich bewährte Methoden mit moderne Ansätze, um dir optimale Unterstützung zu bieten und eine neue Ebene der Klarheit in dein Leben zu bringen. Coaching heißt für mich Hilfe zur Selbsthilfe.

Ein bedeutender Teil meiner Tätigkeit umfasst das Emotions- und Resilienz-Coaching sowie systemisches Coaching. Mithilfe dieser Herangehensweise finden wir das richtige Tool für dein Thema, damit du klare und deutliche Erkenntnisse für dich gewinnst, die dauerhaft in deinen Alltag integriert werden können. Gefühle und Gedanken werden in meinen Coachings immer gemeinsam betrachtet.
Im Emotionscoaching arbeite ich als mit effektiven Techniken wie der wirkungsvollen Methode wingwave®, (Coach & Trainer) der Klopfakupressur (ausgebildet durch den Verband für Klopfakupressur e.V.), Breathwork und der universellen Energie des Reiki (nach Usui) – sofern du daran Interesse hast.

Erstgespräch buchen
wingwave Siegel 202

Lass uns gemeinsam deine individuellen Bedürfnisse anschauen und daran arbeiten, dass es dir wieder gemütlich wird in deinem Leben. Ich lege großen Wert darauf, dir praktische und kleine Tipps mitzugeben, die du mühelos in deinen Alltag integrieren kannst, für mehr Mut, Freude und Selbstvertrauen in deinem Leben.

Erstgespräch
online via Zoom - 30 Minuten

Beim kostenfreien Erstgespräch hast du die Gelegenheit, deine Anliegen zu erzählen und deine Fragen oder Unklarheiten zu klären. Dieser Termin dient rein als Kennenlernen und erleichtert dir die Entscheidung, ob mein Coaching zu deinen Vorstellungen passt.In den 30 Minuten wirst du mir von deinem Thema erzählen, was du hast. Wir besprechen deine Sorgen und Ängste und schauen auch auf deinen Wunsch, wie es werden soll. Danach besprechen wir, wie ich dich unterstützen kann, legen die geschätzte Dauer unserer Zusammenarbeit fest und klären die Häufigkeit der Sitzungen sowie den zeitlichen Abstand. Natürlich wirst du auch über die entsprechenden Kosten informiert. Das Erstgespräch findet immer über Zoom statt.Nach diesem Gespräch hast du genügend Zeit, zu entscheiden, ob eine Zusammenarbeit mit meinem Coaching-Angebot für dich passend ist. Wenn du dich dafür entscheidest, werden wir gemeinsam die Termine für die Coaching-Sitzungen festlegen.

Pre-Coaching oder Auffrischungssession
75 Minuten | 150 Euro

Vielleicht kennst du mich schon und wünschst dir eine Refresher-Session, oder du hast bereits Erfahrungen mit anderen Coaches gemacht und weißt genau, welches Thema du mitbringst. Für eine einzelne Coaching-Session solltest du dir im Klaren darüber sein, was dein Thema ist, damit wir es direkt bearbeiten können. Gemeinsam arbeiten wir in der Session einen neuen Blickwinkel heraus, und du gewinnst neue Erkenntnisse. Vor der Session beantworte ich gerne deine Fragen, bevor wir direkt in die eigentliche Arbeit übergehen. Zum Ende der Session reflektieren wir den Prozess gemeinsam und besprechen weitere Schritte, die du auf deinem individuellen Weg unternehmen kannst. Du darfst eine Coaching-Session auch gerne als Pre-Coaching nutzen, wenn du mich und meine Arbeit direkt kennenlernen möchtest. Das Pre-Coaching wird zu 100% auf deine Begleitung angerechnet.

Kundenstimmen

Herzensworte meiner Klient*innen.

Mir ging es schon direkt nach der ersten Session bei Sabrina viel besser. Ich habe gemerkt, dass ich Hilfe in Anspruch nehmen darf um das alles nicht alleine zu bewältigen. Die Kombination aus Gesprächen, Methoden, die meine Gefühle mit einbeziehen und Tools die ich weiter zu Hause anwenden kann, helfen mir sehr in meinem Alltag.

STEFANIE G.

Das Erkennen von meinen Mustern hat mir einen anderen Blick auf meine Probleme gegeben. Zu verstehen, wo diese Herkommen ist sehr hilfreich. Sabrina hat mir geholfen, meine alten und neuen Erkenntnisse neu zu sortieren.

MARIO F.

Ich habe durch Sabrina jemanden, der mit mir auf eine Situation guckt, die mich beschäftigt. Sie schaut mit drauf als Außenstehende. Sabrina erinnert mich daran liebevoll und milde mit mir zu sein. Durch unsere regelmäßigen Termine kann ich mittlerweile ganz anders auf mich und meine Umgebung schauen. Ich habe Skills an die Hand bekommen, die ich für mich erfolgreich anwende im Alltag.

JANINE R.

Durch eine Empfehlung bin ich zu Sabrina gekommen. Sie hat viele Schlüssel um zu helfen, die sie erweitert. Ihre menschliche und natürliche Art. Sabrina ist authentisch und lebt selbst, was sie sagt. Ich hatte sehr schnell Vertrauen zu ihr. Sabrina ist flexible und nicht dogmatisch. Sabrina hat viele Werkzeuge um zu helfen. Auch über den Körper. Sie ist in Verbindung mit der Welt.

OLAF R.

Ich habe mich bei Sabrina sehr wohl gefühlt und ich war froh in meiner Masterarbeitsphase und in Vorbereitung auf meine Vorstellungsgespräche Sabrina als eine Begleitung an der Seite zu haben. Das hat mir Sicherheit gegeben.

SABRINA B.

Coaching soll langfristig wirken. Das funktioniert am besten mit dem starken Wunsch zur Veränderung. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine nachhaltige Veränderung deines Anliegens in der Regel zwischen 3 und 8 Coaching-Sitzungen erfordert. Die genaue Anzahl hängt von der Komplexität und Tiefe deines Anliegens ab. Während dieses Zeitraums haben wir ausreichend Gelegenheit, dein Thema gründlich zu analysieren, es zu verändern und es in deine Gesamtsituation zu integrieren, wodurch wir gemeinsam eine optimale Lösung für dich entwickeln.

Für ein Coaching, das sich ausschließlich auf Reiki oder Breathwork konzentriert, hast du die Möglichkeit, dir HIER deine passende Session zu buchen.

Alle unsere Termine können entweder telefonisch, über Zoom oder persönlich in meiner Praxis in Hamburg durchgeführt werden.

Praxis

Wo findest du mich?

Kontakt

Adresse

Gemeinschaftspraxis

Osteopathie- und Therapiezentrum Hoheluft

Gneisenaustr. 2

20253 Hamburg

Bus und Bahn

U3 Hoheluftbrücke
Bus 5 Hoheluftbrücke

Bus 181 Bismarckstraße
Bus 604 Hoheluftbrücke

Bitte beachte für das Coaching:

Das Coaching ist kein Ersatz ist für eine notwendige, medizinische Versorgung bei deinem Arzt oder Heilpraktiker.
Ich stelle keine Diagnosen und gebe auch keine Heilversprechen ab.
Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen.
Voraussetzung ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

bottom of page