top of page

Entspannt durch turbulente Zeiten: Wege aus der inneren Unruhe zur inneren Ruhe und Achtsamkeit


Was mache ich falsch?

Willkommen zurück zum Blog!

Heute möchte ich über ein äußerst relevantes Thema sprechen, das viele von uns betrifft: innere Unruhe und die Suche nach innerer Balance inmitten eines hektischen Alltags.


In der neuesten Podcastfolge von "auf die plätze.glücklichlos" nehme ich mich dieser Thematik an und wir erkunden gemeinsam Wege zur Bewältigung von Stress und zur Förderung von Achtsamkeit in unserem Leben.


In einer Zeit, die geprägt ist von unzähligen Anforderungen, konstanten Veränderungen und einem ständig beschleunigten Lebensrhythmus, ist es mehr denn je von Bedeutung, innezuhalten und Methoden zu finden, um Ruhe und Ausgeglichenheit zu erlangen.


In der Folge reden wir zunächst über die verschiedenen Ursachen für innere Unruhe.


Wir erkennen, dass diese Unruhe oft durch Stress ausgelöst wird, sei es offensichtlicher oder unterschwelliger Natur.

Wir fühlen uns getrieben, antriebslos und von unserem Alltag überwältigt. Doch wir betonen auch, dass es wichtig ist, diese Ursachen zu identifizieren, um wirkungsvoll dagegen vorgehen zu können.


Darauf aufbauend bekommst du praktische Tipps und Techniken zur Stressbewältigung und Förderung der inneren Ruhe an, die ich in der Arbeit mit meinen Klient*innen regelmäßig anwende.


Von der progressiven Muskelentspannung bis hin zur Bedeutung von Pausen und Struktur in unserem Leben geben wir konkrete Anleitungen, wie wir wieder zu uns selbst finden können. Ich möchte dich dazu ermutigen, dir bewusst Zeit für dich selbst zu nehmen, dich zu fragen, was uns guttut, und aktiv Maßnahmen zur Selbstfürsorge zu ergreifen.


Darüber hinaus betone ich die Bedeutung eines unterstützenden Umfelds und die Kraft der Selbstreflexion. Es ist wichtig zu erkennen, dass innere Unruhe eine Gelegenheit für persönliches Wachstum und Veränderung sein kann.

Kleine Schritte können große Auswirkungen haben, und wir ermutigen dazu, geduldig und beharrlich an einem ausgeglichenen Leben zu arbeiten.


Ich hoffe , dass diese Podcastfolge nicht nur informative Einblicke liefert, sondern auch Inspiration und Motivation für dich bietet, die/der du dich auf dem Weg zu mehr innerer Ruhe und Achtsamkeit befindest. Denn letztendlich liegt es in unserer eigenen Hand, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen und welchen Weg wir einschlagen, um unser Wohlbefinden zu fördern.


Also, schnapp dir deine Kopfhörer, lehn dich zurück und lass dich von der neuesten Podcastfolge auf eine Reise zur inneren Ruhe und Achtsamkeit mitnehmen. Denn gemeinsam können wir Wege finden, um selbst in den turbulentesten Zeiten entspannt und gelassen zu bleiben.🎧🎶



Du kannst dir den Podcast in allen Podcast Apps kostenlos anhören:



Infos aus der Folge:

👉🏼 zur Newsletteranmeldung

👉🏼 alles über das Coaching

👉🏼 alles über wingwave®



Comments


bottom of page