top of page
Workshop (22).png

Breathwork Space

Möchtest du das volle Potenzial deines Atems erwachen lassen?
Möchtest du das Gefühl haben dass du mir dir selbst in Ordnung bist?

 

Du brauchst keinen Guru oder kein Patenrezept. Ich lade dich ein zum "atmen". In meinen Breathwork Sessions öffne ich den Raum für dein "Fühlen" und begleite dich auf dem Weg zu deinem Atem, ohne dich in die Erleuchtung zu führen.

Dich selbst zu spüren kann Wunder bewirken. Du musst nur bereit dafür sein. 

Breathwork | die Arbeit mit deinem Atem 

Bereit, deinen Atem zu entdecken?

Über Breathwork

Atmen ist mehr als nur ein Vorgang – es ist die Verbindung von Geist und Körper. Das Wort "SPIRItuell" selbst integriert das lateinische Wort "Spirare", was Atem bedeutet. Mit 25.000 Atemzügen pro Tag ist der Atem ein fundamentaler Teil unseres Seins. Breathwork ist ein Überbegriff für verschiedene Atemtechniken mit unterschiedlichen Wirkungen. Es ist uralt und dennoch moderner denn je.

Deine Reise zu Bewusstem Atmen

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg zum Atem gefunden. In meinen Sessions erlebst du bewusstes Atmen ohne Kontext – vollkommen konzentriert auf deinen Atem und deine individuellen Emotionen. Du musst nicht daran glauben, denn der physische Prozess und der emotionale Prozess starten sowieso.

Probier es aus und entdecke die Wirkung von...

🌟 Stressabbau

🌟  mentale Klarheit

🌟  Energiesteigerung

🌟  körperliches Wohlbefinden

Zusätzlich wirkt Breathwork entspannend und schenkt dir Selbsterkenntnis. 

Warum eine Session bei mir?

Diese Session ist keine Routine. Sie werden immer von mir persönlich begleitet, denn wir bringen deinen Körper in eine Ausnahmesituation, um die Verbindung zur inneren Welt herzustellen. Breathwork ist Fokusarbeit. Jede Atemübung funktioniert dann am besten, wenn du dich darauf einlässt, bereit bist zu lernen, zu spüren und wahrzunehmen.

Bereite dich vor, deinen Atem in einem neuen Licht zu sehen. Deine Reise zu bewusstem Atmen beginnt hier.

Der Atem ist das, was den Geist mit dem Körper verbindet.

Was erwartet dich in einer 1:1 Breathwork Session?

75 Minuten individuelle Breathwork-Session | 150 Euro

In der Session wirst du das Gefühl haben, mit dir selbst in Ordnung zu sein. 

Jede Session ist einzigartig und wird individuell auf deine spezifischen Bedürfnisse zu diesem Zeitpunkt abgestimmt. In unserer persönlichen 1:1 Session liegt der Fokus vollständig auf dir und deinen Themen.

Wir beginnen mit einem Gespräch über das Thema, das du dir anschauen und klären möchtest. Dabei besprechen wir auch alle noch offene Fragen, und du erhältst eine ausführliche Einführung in die Technik, um während der Intervention ein sicheres Gefühl zu haben.

Nach unserem Vorgespräch begleite ich dich durch deine ganz persönliche Atemreise, die dazu dient, einen inneren Prozess auszulösen und eine tiefe Selbsterkundung auf psychischer, mentaler und emotionaler Ebene  ermöglicht. Ich führe dich komplett durch den Prozess, schaffe den Raum für dich sowie für eine tiefe Integration und bin die ganze Zeit an deiner Seite.

Am Ende der Session nimmst du dir einen Moment, um behutsam ins Hier und Jetzt zurückzukehren. Danach nehmen wir uns Zeit, um deine Erfahrungen zu besprechen und zu überlegen, wie du das Erlebte in deinen Alltag integrieren kannst, damit deine Lebensenergie im Fluss bleibt.

Bitte beachte:
Es ist wichtig, dass du bereit bist, die volle Verantwortung für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu übernehmen.

Wenn du unter psychischen Erkrankungen wie Epilepsie, Schizophrenie, Panikattacken oder bipolarer Störung leidest, Glaukom, Blutdruckprobleme oder Herz- und/oder Kreislaufprobleme hast, schwanger bist oder starke psychische Medikamente einnimmst, empfehle ich dir, Breathwork erst nach Rücksprache mit deinem Arzt, deiner Ärztin oder Heilpraktiker:in zu praktizieren.

Was erwartet dich in einer Breathwork Gruppen Session?

90 Minuten Gruppen Breathwork Sessions | 44 Euro

Die Session findet in einer kleinen Gruppe statt, um dir und den anderen genug Raum zu geben. 

Egal, an welchem Punkt du gerade in deinem Leben stehst, du bist herzlich willkommen. Mein Ziel ist es, dich auf eine sehr persönliche Art und Weise zu stärken und dir dabei zu helfen, voranzukommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Zentrierungsmeditation machen wir uns bereit für die Atemreise.

Dein Atem rückt jetzt in den Mittelpunkt. In dieser Art von Breathwork-Session praktizieren wir eine konstante, zweistufige Atmung, die dir hilft, in die tiefen Schichten deiner emotionalen Welt einzutauchen.

Dein Verstand bleibt die ganze Zeit klar, und du kannst jederzeit selbst entscheiden, wie intensiv deine Erfahrungen sein sollen. Vertraue dabei vollkommen auf deinen Körper, Geist und deine Seele. Ich schaffe den Raum für dich und stehe zur Verfügung, falls du mich brauchst.

In all meinen Breathwork Sessions geht es darum, dir selbst klarer zu werden. Es geht darum, zu erkennen, was du nicht mehr möchtest und gleichzeitig zu identifizieren, was du wirklich möchtest. Dein Atem wird dabei zum Schlüssel, um eine tiefere Verbindung zu deiner inneren Welt herzustellen und somit deine innere Stimme klarer zu vernehmen. Mein Ziel ist es, dir durch eine Session zu helfen, wieder in Kontakt mit deiner inneren Stimme zu treten und dein Herz für dich selbst zu öffnen.

Am Ende der Reise kehrst du achtsam ins Hier und Jetzt zurück.

Danach hast du die Möglichkeit, Raum und Zeit für den Austausch über deine Erfahrungen mit mir und der Gruppe zu haben (falls du das möchtest). Alles, was du während der Session teilst, wird streng vertraulich behandelt und ohne dein Einverständnis nicht außerhalb unseres Raumes geteilt. ​

Termine folgen.

Auch für eine Breathwork Gruppen Session gelten die oben genannten Kontraindikation.

Wie fühlst du dich nach einer Breathwork Session?

  • Du entspannst dich mehr.

  • Du hast Klarheit über dein Leben oder eine für dich bedeutende Situation. 

  • Du kannst deine Stress-Erfahrungen verarbeiten.

  • Du hast Antworten auf wichtige Fragen gefunden. 

  • Blockierte Energien in deinem Körper werden gelöst.

  • Dein Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten ist gestärkt,

  • Du fühlst dich stark und sicher in deinem Körper.

Bereit, deinen Atem zu entdecken?

Bitte beachte bei der Breathwork Session

In der Session teile ich mein Wissen als zertifizierte Breathwork-Trainerin, einschließlich meiner persönlichen Erkenntnisse und der Weisheit meiner spirituellen Reise. Ich erhebe keinen Anspruch auf eine absolute Wahrheit.
In der heutigen Zeit praktizieren immer mehr Menschen weltweit Breathwork sowohl im Gesundheitsbereich als auch zur persönlichen Weiterentwicklung. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese Session keinen Ersatz für notwendige medizinische Versorgung durch deinen Arzt oder Heilpraktiker darstellt. Ich stelle keine Diagnosen und gebe auch keine Heilversprechen ab. Breathwork ersetzt keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Eine Voraussetzung, wie es auch sonst bei mir üblich ist, ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Bitte berücksichtige zudem die oben genannten Krankheitsbilder und ihre Unverträglichkeit mit Breathwork.

Kontakt

Kontaktiere mich jetzt, wenn du Fragen hast oder den ersten Schritt zu einer transformative Breathwork Session machen möchtest. Deine Reise zu innerem Gleichgewicht und bewusstem Atmen beginnt hier. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen.

+49 (0151) 26 35 01 80

bottom of page