top of page

Deine achtsame Entdeckungsreise zu innerer Ruhe und Gelassenheit

Aktualisiert: 24. Jan.


Beziehungsbotschaft

Heute möchte ich mit dir eine transformative Übung teilen, die dir helfen wird, eine tiefere Verbindung zu deinem Körper herzustellen und die Achtsamkeit zu stärken:

🌞 den Bodyscan.


Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass du so sehr in deinen Gedanken gefangen bist, dass du den Kontakt zu deinem Körper verlierst?


Der Bodyscan ist eine wunderbare Praxis, um dich wieder mit deinem Körper zu verbinden und dich bewusst zu machen, wie er sich anfühlt, von Kopf bis Fuß.


Während des Bodyscans nehmen wir uns Zeit, unseren Körper mit Aufmerksamkeit zu erkunden. Wir lenken unsere Achtsamkeit auf jede Körperregion und spüren dabei bewusst die Empfindungen, die dort auftreten. Durch diese sanfte und präsente Erforschung des Körpers können wir Spannungen, Stress oder sogar verborgene Bedürfnisse wahrnehmen.


Indem wir unseren Körper bewusst wahrnehmen, können wir auch unseren Geist beruhigen und einen Zustand der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit erreichen. Der Bodyscan eignet sich hervorragend, um vor dem Schlafengehen zur Ruhe zu kommen oder um während des Tages eine kurze Pause einzulegen und neue Energie zu tanken.


Diese Folge ist voll von... 👉🏼einer geführten Anweisung durch deinen Körper. 👉🏼 die Möglichkeit, deine Aufmerksamkeit bewusst auf deinen Körper zu lenken. 👉🏼deine Sinne zu schärfen.


Es ist eine wunderbare Gelegenheit, deinem Körper die Aufmerksamkeit und Fürsorge zu schenken, die er verdient. Du wirst erstaunt sein, wie sehr dich diese Praxis dabei unterstützen kann, im Hier und Jetzt zu sein und ein Gefühl von innerem Frieden zu erfahren.


Ich freue mich darauf, dich auf dieser Achtsamkeitsreise zu begleiten und dir wertvolle Tools an die Hand zu geben, um in deinem Alltag mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden zu erfahren.

Bleib achtsam!


Kommentiere auf Instagram unter sabrina.barner.coaching.


Du kannst dir den Podcast in allen Podcast Apps kostenlos anhören:

Σχόλια


bottom of page